Maison

Home  /  Unternehmen  /  Erfolge & Auszeichnungen

Ausgezeichnete Qualität

Gütesiegel „Betriebliche Gesundheitsförderung“
Österreichisches Umweltzeichen 37

Bereits zweimal wurde der ORTNER GmbH das Gütesiegel „Betriebliche Gesundheitsförderung“ verliehen. ORTNER ist das erste österreichische Unternehmen, dessen Feuerräume mit dem Österreichischen Umweltzeichen 37 zertifiziert wurden. Somit haben alle neuen 15 Speicherofenmodelle den strengen Anforderungen des Umweltzeichens entsprochen.

ortner-auszeichnung1

Projekt „Gesundes Führen“
Auszeichnung „Betriebliche Gesundheitsförderung“

Bereits 2014 startete die ORTNER GmbH das Projekt „Gesundes Führen“ mit der NÖGKK.
In einem Workshop mit Führungskräften und Mitarbeiter/innen wurden Stärken und Schwächen ausgelotet und Maßnahmen geplant und umgesetzt, welche die Mitarbeiter motivieren. Auch das Thema Gesundheit und Arbeitsfähigkeit wird bei der ORTNER GmbH optimal in den Arbeitsalltag integriert.

ortner-auszeichnung2

Anerkennung bei der NÖ Innovationspreisverleihung 2014
Kreativ in die Zukunft 2014

Die Niederösterreichische Wirtschaftskammer zeichnet die innovativsten Projekte der Sparte Gewerbe und Handwerk mit dem „Kreativ in die Zukunft 2014 Preis“ aus.

ORTNER GmbH freut sich über den ersten Platz in der Kategorie Produktentwicklung und Dienstleistung. Der ORTNER Grundofenstein GOS entspricht den Anforderungen des österreichischen Kachelofenverbandes für die Errichtung von Umwelt und Feuerräumen und ist Grundlage für handwerklich errichtete Speicheröfen.

Als Sieger bei „Kreativ in die Zukunft“ erhielt der ORTNER Grundofenstein (GOS) auch eine Anerkennung bei der niederösterreichischen Innovationspreisverleihung 2014.

ortner-auszeichnung3

Gütesiegel für „berufliche Gesundheitsförderung“ für die Jahre 2013-2015

Das Gütesiegel wird an erfolgreich durchgeführte BGF-Projekte verliehen, die den Qualitätskriterien des Europäischen Netzwerkes für Betriebliche Gesundheitsförderung entsprechen. Bereits 2009 startete ORTNER das Projekt „FIT für EURO“, um MitarbeiterInnen bei ihrer Gesundheitsvorsorge zu unterstützen und gleichzeitig gesundheitsfördernde Rahmenbedingungen im Betrieb zu schaffen. Am 26. Februar 2013 wurde die Firma erfolgreich zertifiziert und mit dem Gütesiegel „Betriebliche Gesundheitsförderung“ ausgezeichnet.

Unbenannt-1

Österreichisches Umweltzeichen für „Kachelofen mit System“

Als erster mit dem Umweltzeichen ausgezeichneter Hersteller von Kachelofeneinsätzen leistet ORTNER einen Beitrag zur Energiewende. Die ORTNER GmbH wurde vom Lebensministerium 2012 für die neuen emissions- und staubarmen Speicheröfen mit dem „Österreichischen Umweltzeichen“ für höchste Qualitätsstandards sowie umweltfreundliches und nachhaltiges Wirtschaften prämiert. Das Österreichische Umweltzeichen dient als wichtige Orientierung beim Konsumverhalten, indem es umweltfreundliche Produktalternativen aufzeigt.

speicher-ofen-umweltfreundlich-heizen3

Neulandaward 2012

Der Neulandaward wurde 2007 von ecoplus International mit Unterstützung der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich ins Leben gerufen. Mit dem 2. Platz in der Kategorie „Markterweiterung & Standortsicherung“ wurde die Ortner GmbH mit dem Neulandaward 2012 ausgezeichnet.  Die hohe Innovationskraft des Unternehmens führt immer wieder zu Entwicklungen marktadäquater und hoch qualitativer Produkte.

ortner-auszeichnung6

Innovationspreis 2009 – Auszeichnung für Ortner  Hochleistungsspeicher KMS

Der ORTNER GmbH wurde im Zuge des Karl Ritter von Ghega Preises (Innovationspreis 2009 des Landes Niederösterreich) der Anerkennungspreis für ORTNER Flex-Speicher-System (heute: ORTNER Hochleistungsspeicher KMS), das aufgrund seiner flexiblen Modulbauweise und der hervorragenden Speichereigenschaft eine Innovation im Kachelofenbau darstellt, verliehen.

ortner-auszeichnung7

Bleiben Sie informiert

Erfahren Sie alles über Speicheröfen!
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.
Abschicken
Ortner
close-link
Click Me