Karriere
Sie möchten Ihre Karriere bei ORTNER starten oder weiterführen?
Wir suchen immer wieder Mitarbeiter, die Feuer und Flamme sind für den Speicherofen. Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung und wir melden uns bei Ihnen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n)
- Mitarbeiter/in Instandhaltung, Betriebsschlosser / Haustechniker (Voll- oder Teilzeit)
- Mitarbeiter/in in der Speicherofen-Produktion sowie bei der Speicherofen-Verpackung und Kommissionierung (Vollzeit)
- Vertriebsmitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst/Planungsunterstützung
- Grafiker/in (Voll- oder Teilzeit)
Ausbildung/Lehrlingsinitiative
Der Beruf des Hafners hängt an einer langen Tradition. Bei einer Lehrzeit von 3 Jahren erlernen die Lehrlinge alles rund um das Thema Heizungsanlagen für verschiedene Brennstoffe. Von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur tagtäglichen Beratung ist alles im Lehrplan enthalten. „HafnerInnen stellen Kachelöfen mit allen Brennstoffen wie Holz, Strom, Gas und Öl und andere Feuerungsstätten (z. B. offene Kamine, Zentralheizungs- und Warmluftkachelöfen, Pizza- und Grillöfen usw.) nach heizungstechnischen Berechnungen und zeichnerischen Entwürfen her und verlegen keramische Wand- und Bodenbeläge (Fliesen, Mosaike usw.). Weiters führen sie auch die Reinigung und Reparatur von Kachelöfen durch und beraten die Kunden über Energie sparendes Heizen.“
Mitarbeiter/in Instandhaltung, Betriebsschlosser / Haustechniker (Voll- oder Teilzeit)
Ihre Aufgaben
• Allgemeine Schlossertätigkeiten
• Montage- und Reparaturarbeiten
• Instandhaltung und Wartung unserer Produktionsanlagen
• Betreuen der Haustechnik
• Störungssuche und Behebung
• Überwachen und Dokumentieren von Prüfungs- und Wartungsintervallen
Ihre Qualifikationen
• zuverlässige, eigenständige und genaue Arbeitsweise
• Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist
• Schweißkenntnisse WIG/MAG, Kenntnisse in Bereichen Elektrotechnik, Hydraulik und Pneumatik von Vorteil
Wir bieten
• Eine langfristige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
• Umfangreiche Einschulung
• Eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (Vollzeit 39 Wochenstunden, Teilzeit je nach Vereinbarung)
• Arbeitszeit MO-DO 7:30 Uhr-17:00 Uhr, FR 7:30 Uhr- 11:30 Uhr
• Entlohnung im Rahmen des gültigen Kollektivvertrages für das Hafner-, Platten- und Fliesenlegergewerbe. Einstufung je nach beruflicher Qualifikation.
Wenn Sie an einer vielseitigen und teamorientierten Aufgabe interessiert sind, dann bewerben Sie sich bitte unter:
ORTNER GmbH
Hürmer Straße 36
A-3382 Loosdorf
T +43 (0) 2754 / 2707
oder per Mail an: office@ortner-cc.at
Mitarbeiter/in in der Speicherofen-Produktion sowie bei der Speicherofen-Verpackung und Kommissionierung (Vollzeitbasis)
Ihre Aufgaben
• Manuelle Endfertigung von metallischen Grundgestellen
• Eingangskontrolle von Komponenten
• Qualitätssicherung
• Lagerführung und Inventur
• Kommissionierung der Keramikbauteile laut Stücklisten
• Verpackung der Speicherofen-Bausätze
• Rückmeldung der fertiggestellten Bausätze an die Logistik und Produktionsleitung des Speicherofenbaus
Ihre Qualifikationen
• Handwerkliche Grundkenntnisse
• Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
• Verantwortungsvolle, selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
• Eine langfristige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
• Umfangreiche Einschulung
• Eine Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 39 Wochenstunden
• Entlohnung im Rahmen des gültigen Kollektivvertrages für das Hafner-, Platten- und Fliesenlegergewerbe. Einstufung je nach beruflicher Qualifikation.
Wenn Sie an einer vielseitigen und teamorientierten Aufgabe interessiert sind, dann bewerben Sie sich bitte unter:
ORTNER GmbH
zH Herr Paul Polatschek
Hürmer Straße 36
A-3382 Loosdorf
T +43 (0) 2754 / 2707
oder per Mail an: polatschek@ortner-cc.at
Vertriebsmitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst/Planungsunterstützung
Ihre Aufgaben
• Erstellung von Planungen und Angeboten (Palette CAD oder Auto CAD, Auslegung von Kachelofen-Anlagen)
• Professionelle Unterstützung des Vertriebsaußendienstes
• Interne Informationsdrehscheibe für alle kundenbezogenen Abläufe
• Verwaltung der Kundenstammdaten (CRM)
Ihre Qualifikationen
• Betriebswirtschaftliches Wissen und technisches Grundverständnis (HTL, HAK); Erfahrung im Kachelofenbau wünschenswert
• Hohe Kommunikationsfähigkeit
• Eigenständige strukturierte Arbeitsweise
• MS Office Anwenderkenntnisse
• Erfahrung Palette CAD bzw. Auto CAD
• Branchenkenntnisse von Vorteil
Wenn Sie an einer vielseitigen und teamorientierten Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld interessiert sind, dann bewerben Sie sich bitte unter:
ORTNER GmbH
zH Herr Martin Hübner
Hürmer Straße 36
A-3382 Loosdorf
T +43 (0) 2754 / 2707
oder per Mail an: huebner@ortner-cc.at
Grafiker/in (Voll- oder Teilzeit)
Ihre Aufgaben
• eigenständiges Gestalten von Unterlagen für Print und Online (Broschüren, Inserate, Newsletter, Werbematerialien, Geschäftsausstattung, Verpackungen etc.)
• Bildbearbeitung und Gestaltung von Grafiken
• Organisation von Foto-Shootings und Video-Drehs
• Unterstützung der Marketingleitung
• Mitarbeit bei Kampagnen und der Online-Präsenz
Ihre Qualifikationen
• Abgeschlossene grafische Ausbildung (Höhere Lehranstalt, Studium für Grafik/Design/Medientechnik, Werbedesign) und/oder entsprechende Berufserfahrung
• Verantwortungsvolle, selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Gute EDV-Anwenderkenntnisse: MS Office, Adobe-Programme (Indesign, Photoshop)
• Erfahrung im Umgang mit WordPress von Vorteil
• Kreativität, Design- und Textverständnis
• Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
• Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
• Eine langfristige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
• Umfangreiche Einschulung
• Eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (Vollzeit 40 Wochenstunden, Teilzeit je nach Vereinbarung)
• Entlohnung im Rahmen des gültigen Kollektivvertrages für Angestellte im Gewerbe und Handwerk und in der Dienstleistung, Verwendungsgruppe III, Einstufung je nach anrechenbaren Verwendungsgruppenjahren (mit der Bereitschaft zur Überzahlung)
Wenn Sie an einer vielseitigen und teamorientierten Aufgabe interessiert sind, dann bewerben Sie sich bitte unter:
ORTNER GmbH
zH Fr. Karoline Moser
Hürmer Straße 36
A-3382 Loosdorf
T +43 (0) 2754 / 2707
oder per Mail an: office@ortner-cc.at
Initiativ- und Online-Bewerbung
Bitte nehmen Sie sich ein wenig Zeit und geben Sie hier Ihre vollständige Bewerbung ab. Beachten Sie, dass die mit * markierten Felder unbedingt auszufüllen sind.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die gesammelten Unterlagen per Post oder per E-Mail an uns zu senden.
Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Verarbeitung zu. Wir ersuchen Sie, diese Datenschutzerklärung aufmerksam zu lesen, bevor Sie Ihre Daten an uns übermitteln.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Mitarbeiter/in zur Arbeitsvorbereitung in der Produktion (Voll- oder Teilzeit)
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei Produktionsplanung und Steuerung
- Erstellen von Produktionspapieren sowie Fertigmeldung der Produktionsaufträge
- Überwachung des Lagerstands und Sicherstellung der Rohstoffverfügbarkeit
- Mitarbeit Jahresinventur
Ihre Qualifikationen
- Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung von Produktionsbetrieben
- Abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise im kaufmännischen Bereich
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office)
- Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Verantwortungsvolle, selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
- Eine langfristige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Umfangreiche Einschulung durch die Produktionsleitung
- Eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (Vollzeit 40 Wochenstunden, Teilzeit je nach Vereinbarung)
- Entlohnung im Rahmen des gültigen Kollektivvertrages für Angestellte im Gewerbe und Handwerk und in der Dienstleistung, Verwendungsgruppe III, Einstufung je nach anrechenbaren Verwendungsgruppenjahren (mit der Bereitschaft zur Überzahlung)
Wenn Sie an einer vielseitigen und teamorientierten Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld interessiert sind, dann bewerben Sie sich bitte unter:
ORTNER GmbH
zH Frau Sonja Schönbichler
Hürmer Straße 36
A-3382 Loosdorf
T +43 (0) 2754 / 2707-13
oder per Mail an: schoenbichler@ortner-cc.at
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Jänner 2022 eine(n) qualifizierte(n)
Mitarbeiter/in in der Finanzabteilung - Teilzeit
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Abwicklung FIBU: ER-Kontrolle
- Saldenbestätigungen
- Vorbereitung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs
- Mitarbeit im Konzernberichtswesen
- Kassaführung und Verbuchung
- Diverse administrative Tätigkeiten z.B. (Unterstützung des Vertriebsinnendienstes bei der Protokollierung der Berichte vom Außendienstmitarbeiter, Wartung von div. Formular-Vorlagen)
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise im kaufmännischen Bereich (z.B. HAK, Buchhalterprüfung oder Ähnliches)
- Praxiskenntnisse im Umgang mit ERP Systemen idealerweise BMD-NTCS
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office)
- Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Verantwortungsvolle, selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
- Eine langfristige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Umfangreiche Einschulung durch die Finanzleitung
- Eine Teilzeitbeschäftigung im Ausmaß von 16 Wochenstunden (MO-DO jeweils Vormittag)
- Entlohnung im Rahmen des gültigen Kollektivvertrages für Angestellte im Gewerbe und Handwerk und in der Dienstleistung, Verwendungsgruppe III, Einstufung je nach anrechenbaren Verwendungsgruppenjahren (mit der Bereitschaft zur Überzahlung)
Wenn Sie an einer vielseitigen und teamorientierten Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld interessiert sind, dann bewerben Sie sich bitte unter:
ORTNER GmbH
zH Frau Angela Langthaler, BSc
Hürmer Straße 36
A-3382 Loosdorf
T +43 (0) 2754 / 2707-21
oder per Mail an: langthaler@ortner-cc.at