Karriere
Sie möchten Ihre Karriere bei ORTNER starten oder weiterführen?
Wir suchen immer wieder Mitarbeiter, die Feuer und Flamme sind für den Speicherofen. Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung und wir melden uns bei Ihnen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n)
- Vertriebsmitarbeiter/in im Gebiet Deutschland Südwest
- Mitarbeiter/in im Produktmanagement (Voll- oder Teilzeit)
- Mitarbeiter/in im Labor (Voll- oder Teilzeit)
- Mitarbeiter/in in der Speicherofen-Montage (Vollzeit)
- Mitarbeiter/in im Bereich Logistik (Vollzeit)
Ausbildung/Lehrlingsinitiative
Der Beruf des Hafners hängt an einer langen Tradition. Bei einer Lehrzeit von 3 Jahren erlernen die Lehrlinge alles rund um das Thema Heizungsanlagen für verschiedene Brennstoffe. Von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur tagtäglichen Beratung ist alles im Lehrplan enthalten. „HafnerInnen stellen Kachelöfen mit allen Brennstoffen wie Holz, Strom, Gas und Öl und andere Feuerungsstätten (z. B. offene Kamine, Zentralheizungs- und Warmluftkachelöfen, Pizza- und Grillöfen usw.) nach heizungstechnischen Berechnungen und zeichnerischen Entwürfen her und verlegen keramische Wand- und Bodenbeläge (Fliesen, Mosaike usw.). Weiters führen sie auch die Reinigung und Reparatur von Kachelöfen durch und beraten die Kunden über Energie sparendes Heizen.“
Vertriebsmitarbeiter/in im Gebiet Deutschland Südwest
Ihre Aufgaben
• Systematische Marktbearbeitung und Steigerung der Marktpräsenz
• Laufende Kundenbetreuung
• Eigenverantwortliche Betreuung des Vertriebsgebietes
• Kreative und konsequente Umsetzung der Verkaufsziele in Zusammenarbeit mit unseren Großhändlern
• Anwendungsorientierte technische Beratung
• Teilnahme an regionalen Fachmessen
Ihre Qualifikationen
• Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise Ofen- und Luftheizungsbaumeister)
• Hohe Reisebereitschaft
• Gepflegtes, selbstbewusstes, sicheres Auftreten und gute Umgangsformen
• Verhandlungs- und Abschlussstärke
• Unternehmerisches Denken
• Branchenkenntnisse erforderlich
• Verkäuferische Motivation, Eigeninitiative und Ausdauer
Wir bieten
• Dienstfahrzeug, Laptop, Handy, leistungsgerechte Entlohnung und eine fundierte Einschulung.
Wenn Sie an einer vielseitigen und teamorientierten Aufgabe in einem interessanten Umfeld interessiert sind, dann bewerben Sie sich bitte unter:
ORTNER GmbH
zH Herr Martin Hübner
Hürmer Straße 36
A-3382 Loosdorf
T +43 (0) 2754 / 2707-58
oder per Mail an: huebner@ortner-cc.at
Mitarbeiter/in im Produktmanagement
Ihre Aufgaben
• Unterstützung Leitung Produktmanagement
• Pflege der Artikelstammdaten
• Aufbereitung produktspezifische Datenblätter
• Jährliche Preiswartung
• Erstellung Marktanalysen
• Angebotslegung Sonderartikel
• Verpackungsbeauftragte(r)
Ihre Qualifikationen
• Technische oder kaufmännische Ausbildung
• Erfahrung im Hafner-Bereich und/oder Produktmanagement von Vorteil
• Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen
• Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office)
• Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
• Verantwortungsvolle, selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
• Eine langfristige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
• Umfangreiche Einschulung durch das Produktmanagement-Team
• Eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (Vollzeit 40 Wochenstunden, Teilzeit je nach Vereinbarung)
• Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitvereinbarung (Freitag mit Frühschluss um 12 Uhr)
• Entlohnung im Rahmen des gültigen Kollektivvertrages für Angestellte im Gewerbe und Handwerk und in der Dienstleistung, Verwendungsgruppe III, Einstufung je nach anrechenbaren Verwendungsgruppenjahren (mit der Bereitschaft zur Überzahlung)
Wenn Sie an einer vielseitigen und teamorientierten Aufgabe in einem interessanten Umfeld interessiert sind, dann bewerben Sie sich bitte unter:
ORTNER GmbH
zH Herr Paul Polatschek
Hürmer Straße 36
A-3382 Loosdorf
T +43 (0) 2754 / 2707
oder per Mail an: polatschek@ortner-cc.at
Mitarbeiter/in im Labor (Baustofflaborant/in)
Ihre Aufgaben
• Wareneingangsprüfung im Rahmen der Qualitätskontrolle
• Qualitätsprüfung der produzierten Baustoffe
• Bedienung der einzelnen Laborprüfgeräte
• Vorbereitung und Durchführung von Laborversuchen nach Vorgaben im Bereich Forschung und Entwicklung
• Dokumentation der durchgeführten Prüfungen
• Wartung und Pflege von Analysenprüfgeräten
• Mithilfe bei Workshops und Infoveranstaltungen
Ihre Qualifikationen
• abgeschlossene Ausbildung (z.B. Lehre, HTL, FH usw.)
• Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office)
• Erfahrung im Baustoffbereich von Vorteil
• Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
• Verantwortungsvolle, selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
• Eine langfristige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
• Umfangreiche Einschulung durch unser Team
• Sehr interessanter und vielschichtiger Aufgabenbereich
• Eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (Vollzeit 40 Wochenstunden, Teilzeit je nach Vereinbarung)
• Entlohnung im Rahmen des gültigen Kollektivvertrages für Angestellte im Gewerbe und Handwerk und in der Dienstleistung, Verwendungsgruppe III, Einstufung je nach anrechenbaren Verwendungsgruppenjahren (mit der Bereitschaft zur Überzahlung)
Wenn Sie an einer vielseitigen und teamorientierten Aufgabe interessiert sind, dann bewerben Sie sich bitte unter:
ORTNER GmbH
zH Herr Josef Reiter
Hürmer Straße 36
A-3382 Loosdorf
T +43 (0) 2754 / 2707
oder per Mail an: reiter@ortner-cc.at
Mitarbeiter/in in der Speicherofen-Montage (Vollzeitbasis)
Ihre Aufgaben
• Manuelle Endfertigung von metallischen Grundgestellen
• Eingangskontrolle von Komponenten
• Qualitätssicherung
• Lagerführung und Inventur
Ihre Qualifikationen
• Handwerkliche Grundkenntnisse
• Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
• Verantwortungsvolle, selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
• Eine langfristige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
• Umfangreiche Einschulung
• Eine Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 39 Wochenstunden
• Entlohnung im Rahmen des gültigen Kollektivvertrages für das Hafner-, Platten- und Fliesenlegergewerbe. Einstufung je nach beruflicher Qualifikation.
Wenn Sie an einer vielseitigen und teamorientierten Aufgabe interessiert sind, dann bewerben Sie sich bitte unter:
ORTNER GmbH
zH Herr Hermann Seiberl
Hürmer Straße 36
A-3382 Loosdorf
T +43 (0) 2754 / 2707
oder per Mail an: seiberl@ortner-cc.at
Mitarbeiter/in im Bereich Logistik (Vollzeitbasis)
Ihre Aufgaben
• Warenkommissionierung
• Warenübernahme (Anlieferung)
• Warenübernahme aus Produktion mit Mengen- und Qualitätskontrolle
• Sackware aus Produktion einlagern
• LKW be- und entladen
• Lagerordnung
• Mithilfe Inventur
• Springer Produktion
Ihre Qualifikationen
• Staplerschein
• Gute Deutschkenntnisse
• Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität
• Freude an Kommunikation, Organisation und Teamarbeit
Wir bieten
• Eine langfristige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
• Umfangreiche Einschulung
• Eine Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 39 Wochenstunden
• Entlohnung im Rahmen des gültigen Kollektivvertrages für das Hafner-, Platten- und Fliesenlegergewerbe. Einstufung je nach beruflicher Qualifikation.
Wenn Sie an einer vielseitigen und teamorientierten Aufgabe interessiert sind, dann bewerben Sie sich bitte unter:
ORTNER GmbH
zH Herr Josef Schoisengeyer
Hürmer Straße 36
A-3382 Loosdorf
T +43 (0) 2754 / 2707
oder per Mail an: schoisengeyer@ortner-cc.at
Initiativ- und Online-Bewerbung
Bitte nehmen Sie sich ein wenig Zeit und geben Sie hier Ihre vollständige Bewerbung ab. Beachten Sie, dass die mit * markierten Felder unbedingt auszufüllen sind.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die gesammelten Unterlagen per Post oder per E-Mail an uns zu senden.
Mit dem Absenden des Formulars stimmen Sie der Verarbeitung zu. Wir ersuchen Sie, diese Datenschutzerklärung aufmerksam zu lesen, bevor Sie Ihre Daten an uns übermitteln.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Mitarbeiter/in zur Arbeitsvorbereitung in der Produktion (Voll- oder Teilzeit)
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei Produktionsplanung und Steuerung
- Erstellen von Produktionspapieren sowie Fertigmeldung der Produktionsaufträge
- Überwachung des Lagerstands und Sicherstellung der Rohstoffverfügbarkeit
- Mitarbeit Jahresinventur
Ihre Qualifikationen
- Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung von Produktionsbetrieben
- Abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise im kaufmännischen Bereich
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office)
- Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Verantwortungsvolle, selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
- Eine langfristige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Umfangreiche Einschulung durch die Produktionsleitung
- Eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (Vollzeit 40 Wochenstunden, Teilzeit je nach Vereinbarung)
- Entlohnung im Rahmen des gültigen Kollektivvertrages für Angestellte im Gewerbe und Handwerk und in der Dienstleistung, Verwendungsgruppe III, Einstufung je nach anrechenbaren Verwendungsgruppenjahren (mit der Bereitschaft zur Überzahlung)
Wenn Sie an einer vielseitigen und teamorientierten Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld interessiert sind, dann bewerben Sie sich bitte unter:
ORTNER GmbH
zH Frau Sonja Schönbichler
Hürmer Straße 36
A-3382 Loosdorf
T +43 (0) 2754 / 2707-13
oder per Mail an: schoenbichler@ortner-cc.at
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Jänner 2022 eine(n) qualifizierte(n)
Mitarbeiter/in in der Finanzabteilung - Teilzeit
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Abwicklung FIBU: ER-Kontrolle
- Saldenbestätigungen
- Vorbereitung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs
- Mitarbeit im Konzernberichtswesen
- Kassaführung und Verbuchung
- Diverse administrative Tätigkeiten z.B. (Unterstützung des Vertriebsinnendienstes bei der Protokollierung der Berichte vom Außendienstmitarbeiter, Wartung von div. Formular-Vorlagen)
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise im kaufmännischen Bereich (z.B. HAK, Buchhalterprüfung oder Ähnliches)
- Praxiskenntnisse im Umgang mit ERP Systemen idealerweise BMD-NTCS
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office)
- Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- Verantwortungsvolle, selbstständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
- Eine langfristige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Umfangreiche Einschulung durch die Finanzleitung
- Eine Teilzeitbeschäftigung im Ausmaß von 16 Wochenstunden (MO-DO jeweils Vormittag)
- Entlohnung im Rahmen des gültigen Kollektivvertrages für Angestellte im Gewerbe und Handwerk und in der Dienstleistung, Verwendungsgruppe III, Einstufung je nach anrechenbaren Verwendungsgruppenjahren (mit der Bereitschaft zur Überzahlung)
Wenn Sie an einer vielseitigen und teamorientierten Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld interessiert sind, dann bewerben Sie sich bitte unter:
ORTNER GmbH
zH Frau Angela Langthaler, BSc
Hürmer Straße 36
A-3382 Loosdorf
T +43 (0) 2754 / 2707-21
oder per Mail an: langthaler@ortner-cc.at
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n)
Vertriebsmitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst/ Planungsunterstützung (m/w)
Ihre Aufgaben
• Erstellung von Planungen und Angeboten (Palette CAD oder Auto CAD, Auslegung von Kachelofen-Anlagen)
• Professionelle Unterstützung des Vertriebsaußendienstes
• Interne Informationsdrehscheibe für alle kundenbezogenen Abläufe
• Verwaltung der Kundenstammdaten (CRM)
Ihre Qualifikationen
• Betriebswirtschaftliches Wissen und technisches Grundverständnis (HTL, HAK); Erfahrung im Kachelofenbau wünschenswert
• Hohe Kommunikationsfähigkeit
• Eigenständige strukturierte Arbeitsweise
• MS Office Anwenderkenntnisse
• Erfahrung Palette CAD bzw. Auto CAD
• Branchenkenntnisse von Vorteil
Wenn Sie an einer vielseitigen und teamorientierten Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld interessiert sind, dann bewerben Sie sich bitte unter:
ORTNER GmbH
zH Herr Martin Hübner
Hürmer Straße 36
A-3382 Loosdorf
T +43 (0) 2754 / 2707
oder per Mail an: huebner@ortner-cc.at